EU-Richtlinie aus Brüssel oder wie der ÖPNV unbezahlbar wird

Die Clean Vehicles Directive zwingt die Verkehrsbetriebe auf E-und Wasserstoff-Busse, fast kaum finanzierbar außer mit massiven Subventionen. So wird der ÖPNV richtig teuer - für Verbraucher und Unternehmen. Dabei gäbe es eine Lösung, ausgereift, praxiserprobt, bezahlbar, regenerativ und klimaschonend…

 

 

 

Bus-Comeback in Thüringen: Erst CNG, dann Diesel, jetzt BioCNG

Eine gelungene Kombination und Zusammenarbeit für zukunftsorientierte Mobilität - schnell realisiert: Der Thüringer Versorger Ohra Energie betreibt die BioCNG-Station bei KomBus. Für Tankstellentechnik und -errichtung zeichnet die Noordtec GmbH verantwortlich, die europaweit leistungsstarke CNG-Tankstellen errichtet.

 

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Wie man Protest organisiert: Schließungen von CNG-Stationen? Nein danke!

Aufgrund von CNG-Tankstellenschließungen mehren sich die Proteste der Betroffenen. Denn genauer betrachtet, sind Schließungen oft unnötig und vermeidbar. Wie man Verbündete findet, aufmerksamkeitsstarke Protestveranstaltungen organisiert und gemeinsam effektiv vorgeht , zeigt eine neue beispielhafte Aktion aus Buxtehude...

 

 

 

CNG-Club e. V. auf der UNITI expo 2024 in Stuttgart

Bereits zum zweiten Mal nach 2022 nutzt der CNG-Club e. V. die Chance, an seinem Messestand in der Future Mobility Lounge, Stand 1Y15 auf der europäischen Leitmesse der Tankstellen- und Carwash-Branche UNITI expo 2024 Präsenz zu zeigen und sich auszutauschen.