Termine

Termine

Autarkia Green World Tour

25. Juni '22 - 26. Juni '22
Galopprennbahn München-Riem

Der CNG-Club ist erstmalig dabei, auf der Messe für Nachhaltigkeit „Green World Tour" von Autarkia mit dem Thema #StrohimTank!

Wir freuen uns selbstverständlich auf zahlreiche Gäste bei unserem knallgrünen Clubstand.
Mehr Infos unter: https://autarkia.info/green-world-tour-muenchen/

Für CNG-Club-Mitglieder ist ein Kontingent Freikarten reserviert! 

 

5. FJRG-Tagung: Kraftstoffe für die Mobilität von morgen!

30. Juni '22 11:45 - 1. Juli '22 15:00
Fraunhofer Forschungscampus, Waischenfeld

Alternative Kraftstoffe können einen wesentlichen Beitrag zu einem nachhaltigen Wirtschaftssystem unter Nutzung vorhandener Infrastrukturen, Kompetenzen und Märkte leisten und ermöglichen sehr hohe Energiedichte (Speicher) und Leistungsdichte (mobile Energiewandler). Über dieses und weitere Themen diskutiert die 5. Tagung der Fuels Joint Research Group. Weitere Infos zum Programm und zur Teilnahme finden Sie unter https://www.fuels-jrg.de/deutsch/5-fjrg-tagung/.

„CNG-Infotag“ von Autohaus Gebrüder Behling und OG Clean Fuels

2. Juli '22 09:30 - 15:00
Alte Dorfstraße 80, 27367 Sottrum (an der A1 Hamburg-Bremen)

Am Kraftstoff BioCNG-Aktionstag mit BioCNG-Fahrzeugausstellung von Gebrüder Behling ist der CNG-Club und die Firma OG cleanfuel dabei. Lasst uns treffen & austauschen. Wir freuen uns!

 

Wir freuen uns auf jedes CNG-Club-Mitglied, BioCNG-AutofahrerInnen und „Noch-Nicht-Mitglied“ und Gäste!

Firmenmitglied IBBK veranstaltet: Fortschritte bei der Biomethanmobilität

11. Okt. '22 - 13. Okt. '22
Neubausaal Schwäbisch Hall

Internationale Konferenz mit Firmenausstellung und Exkursion

Um zu beleuchten, welche Chancen und Herausforderungen eine auf Biomethan basierende Mobilität mit sich bringt, auf welche Art und Weise dieses Biomethan produziert werden kann sowie welche Mobilitätskonzepte bereits nachhaltige Alternativen zu fossilen Antriebstechniken darstellen, findet vom 11. bis 13. Oktober 2022 zum dritten Mal die internationale Konferenz "Fortschritt bei der Biomethan-Mobilität" in Schwäbisch Hall statt. Bei der letzten Veranstaltung im Jahr 2019 präsentierten 35 Fachleute aus neun verschiedenen Ländern einem nationalen und internationalen Fachpublikum aktuelle Trends, Konzepte, Technologien und Innovationen. Wir sind sicher, dass die Teilnehmer auch dieses Mal neue Ideen und einen Überblick über die Errungenschaften in diesem Zukunftsthema erhalten werden. Alle Forscher, Praktiker und Personen, die im Bereich der Biomethan-Mobilität arbeiten, sind eingeladen, ihre Beiträge einzureichen.

Link zum Veranstalter