An Lkw-geeigneten Tankstellen entlang der deutschen Hauptverkehrsadern bietet OG Clean Fuels regeneratives Bio-CNG für 99,9 Cent pro Kilogramm an. Der günstige Kraftstoff-Preis ist ein weiterer Schritt beim Ausbau des OG-Basisnetzes für Lkw mit regenerativen Antrieben. Der Preis gilt ab dem 15. Februar 2023.

An 17 Tankstellen im deutschen Lkw-Basisnetz verkauft OG Clean Fuels ab dem 15. Februar 2023 regeneratives Bio-CNG für 99,9 ct/kg. Kunden aus den Branchen Transport und Logistik will OG damit den Umstieg von fossilem Diesel auf regeneratives Bio-CNG erleichtern. Das Unternehmen baut sein Basisnetz an Lkw-geeigneten Tankstellen entlang der überregionalen Transport-Routen in Deutschland gezielt aus. An vier weiteren Lkw-Tankstellen gibt es Bio-CNG für 119,9 ct/kg. Der deutsche Marktführer beim Betrieb von CNG-Tankstellen verfügt aktuell über rund 120 öffentliche CNG-Tankstellen und bietet damit Kunden auch abseits der Hauptverkehrsadern die Möglichkeit zum Nachtanken der Lkw. In Absprache mit regionalen Ankerkunden errichtet und betreibt OG dort CNG-Tankstellen, wo Bedarf besteht.

"Wir richten uns mit dem Lkw-gerechten Ausbau unseres Basisnetzes und dem sehr attraktiven Preis besonders an Unternehmen, die ihre Lkw auf der Linie einsetzen", betonte Achim Wiedey. Der deutsche Vertriebsleiter von OG weiter: "Die Unternehmen suchen nach praxisgerechten, wirtschaftlichen und nachhaltigen Lösungen für Mobilität und Logistik - wir bieten Sie." OG würde grundsätzlich jeden alternativen Antrieb unterstützen, doch auf absehbare Zeit sei Bio-CNG der praxistauglichste Weg für Nutzfahrzeuge: "Für Transporter und Lkw ist Bio-CNG derzeit der einzige alternative Antrieb, der sich mit erprobten Serienfahrzeugen gut in die Unternehmensabläufe einfügen lässt und deutschlandweit eine zu 100 Prozent regenerativ Mobilität ermöglicht", hebt Wiedey hervor. Daher baue OG das Tankstellennetz ganz gezielt so um, dass es optimal für Transportunternehmen geeignet ist.

"Bio-CNG ist der einzige Antrieb, mit dem man bundesweit flächendeckend zu 100 Prozent regenerativ mit Transportern und Lkw unterwegs sein kann. Mit unserem Lkw-Basisnetz wollen wir den Unternehmen und Fahrern den Einsatz von CNG-Lkw erleichtern."

Achim Wiedey, Vertriebsleiter Deutschland, OG Clean Fuels

 

OG LKW Basisnetz

 

Preis und Verfügbarkeit sind entscheidende Faktoren

Mit einem attraktiven Preis gibt OG weiterhin einen starken Impuls in den Markt. "Wir sind mit unseren Kunden aus den Branchen Transport und Logistik täglich im Gespräch; wir wissen, was für unsere Kunden zählt", sagt Wiedey. Daher habe sich OG entschieden, die durch günstige Einkaufspreise beim Nachkauf von Mengen geschaffenen Flexibilitäten gezielt zum Senken der Preise entlang der Transport-Routen einzusetzen. Die Unternehmer und Fahrer würden jedoch immer wieder betonen, dass auch die Verfügbarkeit entscheidend für das Tankstellennetz sei. "Die Tankstellen im Lkw-Basisnetz stehen deshalb beim Service ganz oben auf der Prioritätenliste. Außerdem optimieren und erneuern wir konsequent die Anlagentechnik", sagt der Vertriebs-Chef von OG in Deutschland. "Hierbei greifen wir immer wieder Anregungen unserer Kunden auf, um zum Beispiel mit optimierten Steuerungen, größeren Speichern oder leistungsfähigeren Verdichtern die für Lkw notwendigen Füllmengen sicherzustellen." Im letzten Jahr seien Transportunternehmen als Kunden dazugekommen, die LNG-Lkw auf CNG umgerüstet haben - diese Fahrzeuge sind meist im Liniendienst unterwegs und daher besonders auf eine funktionierende Infrastruktur mit niedrigen Kraftstoffkosten angewiesen.

OG sieht den Kraftstoff Bio-CNG im Aufwind: "Wir haben einen deutlichen Kundenzuwachs aus der Logistik", berichtet Wiedey. Sowohl mittelständische Unternehmen zum Beispiel aus der Baustellenlogistik oder Recyclingwirtschaft als auch große internationale Transport-Konzerne würden verstärkt CNG-Lkw einsetzen. "Manche machen es wegen der niedrigen Kosten, andere wegen des Klimaschutzes und wieder andere aus beiden Gründen."

Mehr Infos unter https://ogcleanfuels.com/de/preise

Dateien